Skip to main content
Behind the Curtains

Kreativität, organisatorisches Talent und ein ausgeprägtes Stilgefühl: Treffen Sie unser fantastisches Team vom Curtain Club.

Alexander Affeldt

Alexander Affeldt

Head of Bars
Alexander Affeldt

Alexander Affeldt

Head of Bars

Unser Head of Bars Alexander Affeldt leitet seit November 2021 den Curtain Club, The Lounge, den Cigar Club und den Secret Champagne Garden im The Ritz-Carlton, Berlin. Er vereint seine Leidenschaft für künstlerische Kreativität als Mixologe mit großem Führungstalent für sein Team.

Paul Brieskorn

Paul Brieskorn

Assistant Bar Manager
Paul Brieskorn

Paul Brieskorn

Assistant Bar Manager
Lassen Sie sich von Paul Brieskorn, in die Kunst des perfekten "Slow Fashioned" entführen. Mit seiner Expertise und Leidenschaft für das Feinste im Leben führt er Sie in eine Welt raffinierter Geschmäcker und betörender Aromen.
Leonhard Albrecht

Leonhard Albrecht

Bar Supervisor
Leonhard Albrecht

Leonhard Albrecht

Bar Supervisor
Leonhard, seit über 2 Jahren Teil des Teams, ist ein herausragender Gastgeber und koordiniert das Team mit Leidenschaft durch seine langjährige Erfahrung in Hotels, Bars und auf Kreuzfahrtschiffen. Er liebt klassische Shortdrinks und Tequila und experimentiert gerne mit hausgemachten Zutaten. 
Christopher Tepasse

Christopher Tepasse

Cigar Club Aficionado
Christopher Tepasse

Christopher Tepasse

Cigar Club Aficionado
Unseren Zigarren Aficionado und Whisky Connaisseur Christopher begrüßt man zu jeglicher Tageszeit am besten mit einem guten Espresso. Während diverser Rundreisen durch das schottische Hochland vertiefte er seine Expertise und Leidenschaft. Bei einer guten Zigarre wird schon einmal über Spirituosen und Rauch philosophiert.
Evangelos Mavrofrydis

Evangelos Mavrofrydis

Chef de Bar
Evangelos Mavrofrydis

Evangelos Mavrofrydis

Chef de Bar
Evangelos hat eine besondere Leidenschaft für Champagner und Weine. Während der Sommermonate betreut er zudem den Secret Champagne Garden im The Ritz-Carlton, Berlin. Dort bietet er eine erlesene Auswahl an Champagner und raffinierten Gin Cocktails und begeistert die Gäste mit seinem charmanten Service.

Denis Haußer

Chef de Bar

Denis Haußer

Chef de Bar
In Hamburg aufgewachsen und vor 6 Jahren nach Berlin gezogen, ist Denis der Experte im Bereich Spirituosen im The Curtain Club. Seine Leidenschaft gilt insbesondere der Kreation von Short Drinks und originellen Variationen klassischer Cocktails, wobei er Whiskey, Bourbon und Rye bevorzugt. Zudem beherrscht er die Kunst der Fassstärke-Spirituosen.

Jean-Paul Gatzke

Chef de Bar

Jean-Paul Gatzke

Chef de Bar

Jean-Paul ist ein leidenschaftlicher Barkeeper mit einer besonderen Affinität zu Whisky. Im The Curtain Club kombiniert er seine kulinarischen Fähigkeiten mit seiner Leidenschaft für Mixologie, um einzigartige und unvergessliche Cocktail-Erlebnisse zu kreieren. Mit seiner freundlichen Art und seinem Fachwissen schafft er eine einladende Atmosphäre, in der ihr euch wohlfühlen und die Magie der Cocktailkunst genießen könnt.

Image

Meet Head of Bars Alexander Affeldt

Unser Head of Bars Alexander Affeldt bespielt seit November 2021 neben dem renommierten Curtain Club des Berliner Ritz-Carlton auch die The Lounge im Herzen des Hotels, den Cigar Club sowie den Secret Champagne Garden im versteckten Hochgarten. Schon immer vereint das Barkeeper Dasein seine Leidenschaften, der künstlerischen Kreativität als Mixologe freien Lauf zu lassen und einen Rückzugsort für Genießer zu schaffen. In vielen Jahren hinter namenhaften Bars wie der Marlene Bar, der Monkey Bar oder der Duke Bar brachte der gebürtige Warener eine persönliche Note hervor, welche sich nun unverkennbar in den hochwertigen Cocktails wiederfindet. Heute serviert Alexander gemeinsam mit seinem Team erlesene und kreative Drinks, um den Geist längst vergangener Tage wieder aufleben zu lassen. Mit Signature Drinks wie The Curtain Clover Club, TruffleTini oder Kosmopolit aber auch Champagner Klassikern werden die Gäste auf eine kulinarische Zeitreise in die goldenen 20er Jahre entführt. 
Image

Join the Team

Sind Sie ein leidenschaftlicher Gastgeber und streben eine Karriere im Barbereich an? Dann könnten Sie genau der richtige Kandidat für das Team des Curtain Clubs sein. Aktuelle Stellenangebote finden Sie hier. Initiativbewerbungen sind ebenfalls willkommen. Melden Sie sich gern unter Alexander.Affeldt@ritzcarlton.com.

Guest Reviews

    Hours

    Täglich
    18 - 1 Uhr  

    Live Musik
    Dienstag - Samstag | 21 - 1 Uhr

Skip to main content

Creativity, organizational talent and a great sense of style: Meet our fantastic The Curtain Club team.

Alexander Affeldt – Head of Bars

Alexander Affeldt

Head of Bars
Alexander Affeldt – Head of Bars

Alexander Affeldt

Head of Bars

Our Head of Bars, Alexander Affeldt, has been leading the Curtain Club, The Lounge, the Cigar Club, and the Secret Champagne Garden at The Ritz-Carlton, Berlin since November 2021. He combines his passion for artistic creativity as a mixologist with great leadership skills for his team.

Paul Brieskorn – Assistant Bar Manager

Paul Brieskorn

Assistant Bar Manager
Paul Brieskorn – Assistant Bar Manager

Paul Brieskorn

Assistant Bar Manager
Get to know Paul, our expert for moments of absolute well-being. Cigars are part of his life, like the balance in every cocktail. He once said that the experience with perfectly selected spirits in Berlin, as we all know, stays in Berlin.
Leonhard Albrecht – Bar Supervisor

Leonhard Albrecht

Bar Supervisor
Leonhard Albrecht – Bar Supervisor

Leonhard Albrecht

Bar Supervisor
Leonhard, a valuable member of the team for over 2 years, is an exceptional host who passionately coordinates the team through his extensive experience in hotels, bars, and cruise ships. He has a love for classic short drinks and tequila and enjoys experimenting with homemade ingredients. Enjoy Leo's warm hospitality and expertise during your next visit and let him take you on a delightful journey through the world of refined flavors and mixology magic.
Cigar Aficionado

Christopher Tepasse

Cigar Club Aficionado
Cigar Aficionado

Christopher Tepasse

Cigar Club Aficionado
Our cigar aficionado and whisky connoisseur Christopher is best greeted with a good espresso at any time of day. He deepened his expertise and passion during various round trips through the Scottish Highlands. Over a good cigar, he philosophizes about spirits and smoke.
Evangelos Mavrofrydis – Chef de Bar

Evangelos Mavrofrydis

Chef de Bar
Evangelos Mavrofrydis – Chef de Bar

Evangelos Mavrofrydis

Chef de Bar
Evangelos has a special passion for champagne and wines. During the summer months, he also oversees the Secret Champagne Garden at The Ritz-Carlton, Berlin. There, he offers a curated selection of champagnes and refined gin cocktails, delighting guests with his charming service.
Denis Haußer – Chef de Bar

Denis Haußer

Chef de Bar
Denis Haußer – Chef de Bar

Denis Haußer

Chef de Bar

Denis, who grew up in Hamburg and moved to Berlin 6 years ago, is the expert in the field of spirits at The Curtain Club. His passion lies particularly in the creation of short drinks and unique variations of classic cocktails, with a preference for whiskey, bourbon, and rye. Additionally, he excels in the art of cask-strength spirits.

 

Jean-Paul Gatzke

Chef de Bar

Jean-Paul Gatzke

Chef de Bar

Jean-Paul is a passionate bartender with a special affinity for whiskey. At The Curtain Club, he combines his culinary skills with his passion for mixology to create unique and unforgettable cocktail experiences. With his friendliness and expertise, he creates a welcoming atmosphere in which you can feel comfortable and enjoy the magic of mixology.

Alexander Affeldt

Meet Head of Bars Alexander Affeldt

Since November 2021, our Head of Bars Alexander Affeldt has been managing not only the renowned Curtain Club at The Ritz-Carlton, Berlin, but also The Lounge located in the heart of the hotel, the Cigar Club and the Secret Champagne Garden in the hidden high garden. Being a bartender has always united his passions, giving free rein to artistic creativity as a mixologist and creating a retreat for connoisseurs. In many years behind well-known bars such as the Marlene Bar, the Monkey Bar or the Duke Bar, Alexander brought out a personal touch, which is now unmistakably reflected in the high-quality cocktails. Today, he and his team serve exquisite and creative drinks to revive the spirit of bygone days. With signature drinks such as The Curtain Clover Club, TruffleTini or Kosmopolit but also champagne classics, the guests are taken on a culinary journey through time to the golden 20s.
Behind The Curtains
Team Picture

Join The Team

Are you a passionate host and want a career in the bar area? Then you might be just the right candidate for The Curtain Club team. You can find current positions here. Unsolicited applications are also welcome, feel free to contact Alexander.Affeldt@ritzcarlton.com.

Reviews/press Headline

    Hours

    Daily
    6 p.m. - 1 a.m.

    Live Music
    Tuesday - Saturday | 9 p.m. - 1 a.m.
    (July + August: Thursday - Saturday)